Kundün XV

Das Geheimnis des neuen Dalai Lama
- Ein Roman von Holm Triesch -

Dieses Buch setzt die Geschichte des Tibeters Thinley Lotse fort, dem es in Gendün - Die Rückkehr des Panchen Lama gelungen war, den wahren Panchen Lama zusammen mit seinem von China eingesetzten Pendant aus China zu befreien, in der tibetischen Exilhauptstadt Dharamsala zum Dalai Lama zu bringen und dort eine authentische Ausbildung im tibetischen Buddhismus sicher zu stellen.

In einer spannenden Fortsetzung seines Lebens stellt er sich nach dem Tode des XIV. Dalai Lamas selbst die Aufgabe, die Hintergründe seines Todes aufzuklären und die zweifelhafte Identität der gefundenen Wiedergeburt zu überprüfen.

Bei diesem Vorhaben stößt er auf einen raffinierten Plan der Chinesen, der ihn in lebensbedrohliche Situationen bringt..

Das veröffentlichte Vermächtnis des Dalai Lama ist eine Sensation und konfrontiert die Exil Tibeter mit der Notwendigkeit einer nie erwarteten Entscheidung für die Zukunft Tibets.

- 234 Seiten | 15.50 € -